Als wir im Dezember 2006 beschlossen, in Augsburg einen neuen Squaredanceclub zu gründen waren die formellen Angelegenheiten schnell erledigt. Was uns aber die meisten Diskussionen und echtes Kopfzerbrechen bescherte waren die Namenssuche, später dann die Gestaltung des Badges.

Viele Dinge wollten wir berücksichtigen: Der Clubname sollte möglichst eine Art Maskottchen enthalten, sollte leicht im Gedächtnis bleiben, irgendwie witzig sein.

Kurz und gut: Nach endlosen Diskussionen, E-Mails und einer voll demokratischen Abstimmung (ca. 15 Wahlvorschläge) mit allen wahltechnischen Schikanen (Panaschieren und Kumulieren waren erlaubt) kam ein von allen akzeptierter Kompromiss heraus: Die "Running Turtles SDC e.V."

Nun ging es an die Gestaltung des Clubabzeichens, unseres Badges:
Es sollte neben den Namensgebern auch die Heimatfarben von Augsburg aus dem Stadtwappen enthalten. Daher zeigt der endgültige Entwurf auch drei Schildkröten in grün, rot und weiß.
Auch auf dieser Homepage wurden die Stadtfarben von Augsburg berücksichtigt.
Bild "badge_red.jpg"
Bild "Dangle.jpg"


Unser Dangle sieht dagegen anders aus.








Sitemap | Letzte Änderung: Clubabende Januar bis Juni 2018 (03.11.2017, 13:23:22) | moziloCMS 2.0